Freitag, 29. August 2008

Sleeper auf schwedisch



Mehr Sein als Schein. Wolf im Schafspelz. Oder einfach nur Sleeper. Dieser golfblaue 61er stand bis vor wenigen Tagen in der Cal Look Lounge zum Verkauf. Auf den ersten Blick ein rüstiger Schwedenkäfer, auf den zweiten Blick ein rüstiger Schwedenkäfer mit dickem Auspuff. Doch wer unter dem gut abgehangenen Heckdeckel nachschaut, bzw. seinen Erbauer Micke um Aufklärung bittet, erhält folgende Ansage: 2332ccm Hubraum, Alucase, FK89 Nockenwelle, 48IDAs, 5,5" H-Pleuel, MSD Zündung usw. Und für was soll das gut sein? Für 224 PS bei 6330 und 272 Nm bei 5240 Umdrehungen. Oder in anderen Worten: eine 12,2 über die Viertelmeile. Ganz auf Understatement machte übrigens auch der Preis: 7000 Euronen.

Mittwoch, 27. August 2008



Da fahrt mer ame normale Mittwoch dur Althüsere und denn stellt de Walti sini Perle ad Sunne....

Zeitreise bei Hofstetter


Paolos 356


Ex Karmann von Mertz mit Motorschaden


komische Menschen!


Ist einfach cool


Schöne Optik!

Samstag, 23. August 2008

Einheit 11 hat mich an meinen Buggy erinnert...

Ich wollte euch meinen Ausflug nach Buggyland nicht verheimlichen. War viel Arbeit, mit Flipheck und Subframe. Nix mit Kelly Pneus und Dumpfbacken Wolfskopf Airbrush. Hatte alle Verbreiterungen entfernt um dem Manx so nah wie möglich zu kommen. Ein SwissManx. Die Farben waren super trendig... damals in den 90igern.

Alle Billet Teile habe ich selber gedreht und die echten Centerlines waren eingetragen...

Das Fahrzeug steht weitgehend erhalten im Kanton Schwyz. Jetzt mit einem Warmduscher-Verdeck.



Freitag, 22. August 2008

Hab noch ein paar Fotos von Wüde bekommen von Frankreich


Peugeot mit V8

Hat wohl ein bischen viel geburnt!
Sturm...

Noch ein paar Eindrücke von Loure in Frankreich

Konzentriert am Vorstart! Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.....
Abendliches Cruising vor dem Festzelt im Hintergrund einige komische Gestalten in roten Shirts...)
Ich glaube mit denen hab ich auch schon ein Bier getrunken.....
Sigi vor der Siegerehrung
Ein glücklicher Gewinner

Mittwoch, 20. August 2008

Smokin' in the boys' room



Der ordentliche Burnout (comburo vulgaris) dient gemeinhin dazu, die Laufflächen der Antriebsräder auf Betriebstemperatur zu bringen. Sinn macht das in erster Linie vor dem Start eines Beschleunigungsrennens (engl: Drag Race). Aber auch vor der Dorfdisco oder der örtlichen Dönerbude wird das auf ein frühsteinzeitliches Machtritual zurückzuführende Muskelspiel gern genommen, um bei Rivalen oder dem anderen Geschlecht durch weithin sichtbare Rauchzeichen Eindruck zu schinden. Relativ neu ist jedoch der sogenannte Indoor Burnout. Da das Rauchen in geschlossenenen Räumen aber bald mit hohen Strafen belegt sein wird, haben wir alle Beteiligten unkenntlich gemacht. Nicht zuletzt, da wir ein solches Gebaren aufs Schärfste verurteilen. (photo credits: Manuel B.)

Dienstag, 19. August 2008

Cosmic

Gefunden im Netz! (Danke Paolo der Spürhund)
Nach dem aufschweissen und verdichten..
Nach dem spritzen (Danke Sigi super Job)
etwa so mit Reifen und nächste Woche auf dem Käfer....

Montag, 18. August 2008


Das geile T-Shirt mus ich ha !!! Wo gits das??Und de Coiffeur hesch hoffentlich verschosse, oder???? Gsesch ja hüt scho Scheisse us, aber früener isch na schlimmer gsi! Sans griesst !!Chrigel und Urs (mir nämed na eis)

Oslo SCC!! (1/5)


Die schnellste Strecke von Europa (Sie ist so klebrig wenn man kurz stehen bleibt und dann hochspringt bleiben die Schuhe am Boden! Wir habens getestet Freitag Nacht, gut wir waren nicht mehr ganz nüchtern :-)

Unser Fahrzeug für 3 Tage. Der Besitzer: Øysteins Sohn, Alter 4 Jahre! So jung und schon so ein geiles Gefährt! Danke fürs ausleihen!


schön blau und schnell!!

Ich hatte etwas Heimweh! gell Mertz!

Oslo SCC!! (2/5)


Screwdrivers Lounge (Runes schöner Ovali)

Schweden Power mit Pauter
Vintage Lounge mit Hebmüller (Paolo war hin und weg) Ob man das bei uns auch machen könnte? 1/4 meile und dazu den Uralt-Käfer-Club einladen;-))

Oslo SCC!! (3/5)

Noch ein paar Impressionen von diesem geilen Event...

Wunderschöner 59er...

... und fast der gleiche als Ovali!

Øysteins 62er mit 2 Liter motor und IDAs läuft hammergeil seit über 10 Jahren!!

War ein geiles Taxi! Links Rune, rechts Tobi vom DFL.

Oslo SCC!! (4/5)


Schwedischer Turbo Käfer mit Strassenzulassung! Von aussen sieht man nichts, Deckel zu, nicht sehr laut, fuhr eine 10.2!!!
Ovali mit 2.1liter Motor

Oslo SCC!! (5/5)



Das sind noch Turbos an welchem LKW fehlen die jetzt wohl?
Dieser TL hatte über 700 HP dan haben sie wohl den Ladedruck etwas zu hoch geschraubt und der TL hat sein Oel über die ganze Piste verspritzt! Das gleich ist noch einer Stufe mit Turbo passiert! Danach war jedes mal die Piste bis zu einer Stunde gesperrt. Die Veranstalter von der Rennpiste meinten sie hätten an diesm Wochenende so viel Oel auf der Piste gehabt wie in den letzten 3 Jahren nicht! Also Big T turbo kann schnell sein aber auch heikel((-:
Das war mein Favorit Vari mit Turbo Strassenzugelassen! Ultra leise 12.2 gefahren.

Donnerstag, 14. August 2008

Luftkraft von der Nordsee bis zum Mittelmeer!


Überall sind an diesen Tagen Luftkraft-Minister unterwegs: Staatsbesuch in Norwegen, Geheimmission in England, und Friedenskonferenz in Menton an der Côte d'Azur. Allen viel Erfolg und spannende Vacations!